Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Zum Schutz unserer Einsatzkräfte

13.05.2020

Mund- und Nasenmasken für die Feuerwehr.

Bei den Einsätzen wie zum Beispiel zur Unterstützung des Rettungsdienstes als Tragehilfe ist ein Mund-Nasen-Schutz unabdingbar geworden, um eine mögliche Ansteckung mit dem SARS-CoV-2-Virus zu unterbinden. Mit den steigenden Corona Zahlen steigt auch der Bedarf an Masken zum Schutz der Einsatzkräfte.

Ein Paket mit 250 Einwegmasken zum Abdecken von Mund und Nase hat am Mittwochvormittag der Geschäftsführer der Blankenhainer MV-Fördertechnik, Renzo Müller, an die Freiwillige Feuerwehr der Lindenstadt gespendet. Dankend nahm Fabian Peikow, Sicherheitsbeauftragter der Blankenhainer Wehr, die Masken entgegen, die die Floriansjünger im Einsatz und bei Ausbildungszwecken einsetzen werden.

Text/Foto: Stefan Eberhardt - medien-partner.net