Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Intelligent automatisieren

19.09.2022

Mit Linde-MATIC Intralogistik neu denken.

Der Fachkräftemangel, die steigenden Umschlagzahlen und eine schwankende Auslastung steigen jährlich. Um diesen entgegenzuwirken, sind Automatisierungslösungen die Zukunft des effizienten Materialflusses.

Vom 12. bis 16. September 2022 präsentierten die Linde-Händler aus der Region Ostdeutschland in Rahmen der Veranstaltung “Intelligent automatisieren“, welche Potenziale das Thema Automatisierung und Digitalisierung allumfassend bietet.

Mit einer Test- und Ausstellungsfläche von über 900 m² erlebten alle Teilnehmer die Anwendungen der automatisierten Intralogistik live. Dazu gehörten aktives Arbeiten mit dem Linde Warehouse Navigator. Das System erfasste die Aufträge, um autonome Prozesse durchzuführen und zu zeigen, wie es effizienten Materialfluss ermöglicht. Darunter zählten: Ein- und Auslagern aus dem Regal, Absetzen und Aufnehmen von Warengütern, Übergabe an ein Unterfahr-FTS (Fahrerloses Transportsystem) und vieles mehr. In den speziellen Fachvorträgen zum Linde Warehouse Navigator konnten wichtige Informationen über die gesamten automatisierten Logistikprozesse von heute und morgen gesammelt werden. Für gute Konventionen und eine exklusive Betreuung sorgten die einzelnen Händlerexperten, die jede Frage beantworteten.

Das Zusammenspiel der Verkettung der einzelnen Geräte wie C-, L- und R-MATIC von Linde Material Handling im Logistikprozess faszinierte jeden Teilnehmer.

Sie haben die Veranstaltung verpasst?

Überzeugen Sie sich von Automatisierungslösungen für ein klar strukturiertes und sicheres Lager. Spechen Sie uns direkt an.

Mehr Informationen zur Automatisierung finden sie hier.

Text/Foto: Linde Vetragshändler - MV Fördertechnik