Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2022 - Leipziger Messe

25.11.2022

Für eine sichere Intralogistik

Exklusiv statt explosiv präsentierten sich die sieben ostdeutschen Linde Material Handling Vertragshändler gemeinsam auf der Leipziger Fachmesse GEFAHRGUT // GEFAHRSTOFF mit Produkten und Lösungen für eine sichere Intralogistik.

Nach Pandemie bedingter Pause startete vom 8. bis zum 10. November 2022 die 3. Auflage der europaweit einzigen Fachmesse für Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik auf der Leipziger Messe. Zahlreiche Aussteller präsentierten Produkte, Lösungen und Leistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung von Gefahrstoffen sowie innerbetriebliche Logistikprozesse im Umgang mit gefährlichen Gütern und Stoffen. Die maximale Sicherheit stand dabei im Vordergrund. Ein Fachprogramm mit zahlreichen Praxisvorführungen, Kurzvortragen, Workshops und Tagungen ermöglichte den Besuchern wichtige Informationen zu sammeln.

Die sieben Linde-Vertragshändler aus den neuen Bundesländern (Beutlhauser, FSN Fördertechnik, Günsel Fördertechnik, LINDIG Fördertechnik, MV Fördertechnik, Sander Fördertechnik und TRAFÖ) stellten das Produkt- und Dienstleistungsportfolio aus dem Hause Linde Material Handling für eine sichere Intralogistik vor.

Linde Ex-Schutzstapler Messe Gefahrgut und Gefahrstoff

Die Weltpremiere des neuen Ex-Schutz-Staplers Linde E30 EX 3G/D war das Highlight am Messestand. Auch der hochmoderne R20 EX 2G/D Schubmaststapler für den Einsatz in explosiven Bereichen war zu sehen. Zusätzlich konnten die Messebesucher der Regalanfahrschutz "Linde Rack Protection", das Stapler-Assistenzsystem "Linde Motion Detection" sowie einen Querschnitt aus dem Lager- und Regal-Equipment live erleben.

Für ein unvergessliches Messe-Erlebnis sorgten der „Linde Kippsimulator“ und der „Magic Lifter“. Bei beiden Attraktionen war Nervenstärke gefragt. Denn die Besucher konnten das Umstürzen eines Gabelstaplers hautnah erleben oder sich in rund acht Metern Höhe über die gute Funktion des Assistenzsystems "Dynamic Mast Control" für Linde-Schubmaststapler überzeugen und den Blick über die gesamte Messe genießen. Mit der „Linde Steer Control“ konnte eine neuartige, elektrohydraulische Stapler Lenkung, die ohne klassisches Lenkrad auskommt, interaktiv getestet werden. Hier wurden sogar Bestzeiten im Stapler fahren erzielt.

Die Live-Vorführungen des Stapler-Kollisionswarnsystems Linde Safety Guard sowie Experten-Vorträge zum Thema Safety vervollständigten den unglaublichen Messeauftritt.

Wir bedanken uns gemeinsam mit unseren Händlerkollegen für Ihren Besuch.

Sie haben die GGS verpasst oder Fragen zu den Messe-Highlights und weiteren Produkten?

Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner

Text/Foto: Linde Vetragshändler